KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Unterkunft Nähe Paris (Plauderei)

Toba, Tuesday, 10.03.2009, 06:48 (vor 5545 Tagen) @ JojoonTour
bearbeitet von Toba, Tuesday, 10.03.2009, 07:02

Hmm ich hätte da jetzt noch eine Ferienwohnung in Paris anbieten können..:-D

Also Paris ist sowas wie mein Zweitwohnsitz und deshalb vielleicht noch paar Anmerkungen zu dem umfangreichen Post von Tobo.

Also zu dem Paris Visite Ticket - ehrlichgesagt ist das ziemlicher Nepp und das weiß eigentlich auch jeder vor Ort. Außer die Touristen, die meinen hier ein Schnäppchen zu machen. Die Vergünstigen sind an einer Hand abzuzählen
http://www.ratp.info/touristes/index.php?langue=fr&rub=decouvrir&cat=paris-visi...

Da gebe ich dir absolut recht, ABER für denjenigen der das erste mal in Paris ist oder nur selten und der die Landesprache nicht spricht, für den kann es ganz schön kompliziert werden. Deswegen kauft er sich ein Paris Visit und hat Ruhe. Er zahlt dann zwar ein paar Euro mehr, ist aber auf der sicheren Seite und hat keinen Stress beim Ticketkauf..

Er stellt sich an den Schalter und sagt lediglich "deux billet" (ich gehe davon aus das die meisten zu zweit sind, sonst bitte anpassen :-D )am besten noch verbunden mit " s'il vous plaît". Dann erkennt man ihn ganz sicher als Tourist :-D , er bekommt sein Ticket und kann unbeschwert fahren.

Ich z.B. komme gerade immer in meinen ersten zwei Tagen auf sehr viel Metrokilometer (ich kaufe auch kein Paris Visit, aber ich bin auch nicht neu dort). Man muss ja davon ausgehen das Leute die nicht "fast" dort wohnen ganz anders unterwegs sind. Sie haben nicht nur wenige Ziele sondern wollen/müssen ja meist in kurzer zeit möglichst viel sehen. Man läuft sicher gerne mal vom Arc de Triomphe auf der Champs-Elysées zum Place de la Concorde und weiter zum Louvre auf der Rue de Rivoli. Das macht man aber möglichst nur einmal.. sonst ist der Urlaub vorbei :-) (das sind vom Bogen bis zur Pyramide ca. 3 KM die sich ziehen dadurch das man ständig abbiegt, stehen- oder gar sitzen bleibt usw usw). Dazu kommen dann die anderen Touri Punkte, wie die Hallen, Sacré-Cœur, Notre-Dame, Centre Pompidou, das Panthéon, Kirche la Madeleine, Opéra Ganier, Invalidendom, toll für das erste mal z.B. auch die Katakomben, Friedhof Père-Lachaise usw usw. Wenn man das in 2 oder 3 Tagen alles erlaufen will.. oh Gott :-D

Man will ja nicht wegen Sprachschwierigkeiten oder Unwissenheitsgründen das falsche Ticket kaufen und hinterher nur Ärger haben.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion