KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Alte Autos und ihre Verbräuche (Plauderei)

tidi, (vor 5819 Tagen) @ Kangoofahrer Marc

Hallo zusammen,

mit Äpfel und Birnen meinte ich die Faktoren, die Geräuschniveau und Benzinverbrauch beeinflussen.

Ich bin vom Kölner Raum nach Sachsen gezogen, und hier gibt es was den Wohnstandard anbelangt auch noch große Unterschiede:
Sanierte Wohnungen vs. Donnerbalken im Hof, Kohleheizung und Einfachverglasung inklusive...

Die Reparaturfreundlichkeit moderner Fahrzeuge steht auf einem anderen Blatt.

Und - ich hatte einen Smart der ersten Generation und konnte die Leuchtmittel selbst wechseln. Tat aber weh ;-)

Das Verbauen des Motorraums fing aber schon viel früher an, z.b. die E-Klasse ab Mitte der 90er, da war der (große) Motorraum komplett dicht (beim E 300 D). Aber der hatte auch Xenon.

Der neue Panda meiner Lebensgefährtin ist jedenfalls sehr reparaturfreundlich, auch wenn das bei einem Neuwagen noch Zeit haben sollte.
Und das Geräuschniveau ist besser als bei vielen anderen Fahrzeugen.
Der Verkäufer meinte, es gäbe eine EU Richtlinie, die bei Neufahrzeugen die Möglichkeit des Leuchtmitteltauschs zwingen vorschreibt.

[image]
[image]
[image]

Ich zumindest finde es klasse, dass man beim Kangoo die Technik wengistens noch sieht und keine Plastiklandschaft vorfindet, sofern man die Motorhaube öffnet.

Dann schau Dir mal den Motorraum eines aktuellen Kangoos an (G2).

Am liebsten fahre ich Langstrecke doch mit dem Kangoo, da er einfach viel leiser ist als ein Ford Fiesta.

Und genau deshalb schrieb ich von Äpfel und Birnen.

Der Kangoo ist und bleibt immer noch mein Lieblingsauto. :-)

Sehe ich genau so.

Viele Grüße

Tim

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion