KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Produktion Kangoo Campus eingestellt (Plauderei)

tidi, (vor 5852 Tagen) @ Martin Gensch

Hallo Martin,

ob nun die gesamte Produktion eingestellt wurde oder die Produktion nicht den europäischen Qualitätsansprüchen gerecht wurde und der Kangoo Campus für den Rest der Welt weiter gebaut wird - vielleicht hat der Campus dem neuen zu viele Kunden geraubt, so dass es der G2 auch angesichts der Dacias zu schwer hat - ein Desaster für Renault ist das auf jeden Fall....

Der G2 als Happy Family wird allerdings nur in folgenden Motorvarianten angeboten:
"Für den Familienfreund stehen drei Motorisierungen zur Verfügung. Wählen Sie zwischen dem 1.6 8V 90 Benzinmotor und den 1.5 Liter-Diesel Aggregaten in den Leistungsstufen dCi 70 eco² oder dCi 90 FAP eco². "
Quelle:
http://www.renault.de/renault-modellpalette/renault-pkw/kangoo/kangoo-happy-family/

Da kannst Du Deinen Durchschnittsverbrauch beim Benziner gleich mal um 2 Liter nach oben korrigieren...

Für mich wird der neue Doblo (ab Feb 2010) immer interessanter, der außer mit 1,3 und 1,6 Liter Dieseln (alle Euro 5 mit Start Stop Automatik) auch als 7 Sitzer angeboten wird.

Aber mein Kangoo muss noch eine Weile halten, auch wenn mir das Kaltstartverhalten im Winter seit zwei Jahren Kopfzerbrechen bereitet (im Januar 09 eine Woche bei Renault, für 217 € Teile getauscht und nichts gefunden, nur die Kompression soll bei einem Zylinder am Limit sein, ohne dass man mir ein Messprotokoll gezeigt hätte).

Viele Grüße und viel Erfolg

Tim
PS: Der Berlingo First wäre für Dich auch noch eine Alternative, allerdings würd ich an Deiner Stelle nicht mehr mit der Abwrackprämie rechnen und eventuell auf einen gebrauchten G1 Phase II mit wenigen Kilometern und großem preislichen Entgegenkommen pochen, auch wenn Dein Händler nichts dafür kann.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion