KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kaufberatung für Kangoo (unter 2000 Euro ?) (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kangoo_hdkfan, (vor 5532 Tagen) @ Superaxel

Danke Axel für Infos, *thumbsup*
waren schon einige neue Infos für mich. *aufsaug*

Bis jetzt war immer ein Auto in meinem Fuhrpark eine "billige alte Möhre" für den Arbeitsweg und irgendwelche Transportaufgaben. Mit entsprechender Zeit und Informationen habe ich immer etwas unter 2000 Euro gefunden, was gebraucht, aber noch nicht "abgerockt" war.
Ich musste in keines dieser alten Autos größere Summen investieren. Ein bißchen Pflege, ein Auge auf die Flüssigkeiten und sie sind gelaufen. Alle bis weit über 200.000 km, auch mein Polo krazt an dieser Marke, kein Öl und Wasserverlust. Beim letzten TÜV waren Reifen und Auspuff fällig, das hat mich fast den Fahrzeugwert gekostet ;-) Bin was Zuverlässigkeit angeht vielleicht sehr verwöhnt...
Bei einem Kaufpreis von 2000 Euro sind aber 800 Euro für eine Zylinderkopfdichtung schon eine große Nummer... In der Preiskategorie sind die Laufleistungen von den Kangoos, die (nach Anzeige) einen besseren Eindruck machen, meist zwischen 150 und 200Tsd km. Wenn ich 3000 Euro ausgeben wollte, scheint das Angebot aber noch nicht wirklich besser zu werden.
Auch wenn es für einige hier hart klingen mag: Länger als 4 Jahre erwarte ich dann auch nicht von ihm. In dieser Zeit bin ich bereit Pflege und Geld zu investieren, aber die Summen sollten im Rahmen bleiben.

Gruß aus dem grauen Mittelfranken
Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion