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Re: Modellwechsel und Dieseltuning (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Volker Reichenbach, Saturday, 02.06.2001, 13:30 (vor 8387 Tagen) @ Rüddy


Als Antwort auf: Modellwechsel und Dieseltuning von Rüddy am 02. Juni 2001 08:52:50:

Hey kangoo´s
Wir haben uns einen neuen 1,9 dti privilege mit allem Schnick-Schnack
bestellt und können´s kaum abwarten bis er kommt (KW28) - Somit neues Modelljahr.Hier die Änderungen ab MJ 2002:
- 1.4 ltr entfällt, wird ersetzt durch 1,2-16V mit 75 PS, aber jetzt EURO4 !
- 1,6-16V mit 95 PS (EURO 4) neu im Programm
- Neue Dämm und Anti-Dröhnmatten, soll wesentlich leiser sein. (?)
- Innenaustattung erhält neue Stoffe und Farbgebung, genaues noch nicht bekannt.
- Privilege-Austattung erhält am Himmel 2 seitliche Staufächer wie im Flugzeug.
dafür Entfall des (bis jetzt serienmäßigen) Lederlenkrades, weiß hinterlegter
Armaturen und DZM.
- Reifen mit anderem Traglastindex.
- Preiserhöhung rund € 100,00
- 2 neue Farben, 2 entfallen
Noch ne Frage:
Sollte ein Dieseltuning sofort oder erst nach der Einfahrzeit durchgeführt
werden ? Wer hat mit welchem Hersteller welche Erfahrungen gemacht ?
Schäden ? Garantie ?
Bis bald im Kangoo, der mit dem noch nicht gebauten Kirschroten
Rüddy

Hi Rüddy, ich hab´einen 1,9 DTI mit Elditronic, habe ich nach ca. 1 Monat eingebaut. Ich glaube nicht, daß der Motor Schaden nimmt, wenn man das Steuerteil sofort montiert, im Gegenteil, der Kangoo läßt sich wesentlich schaltfauler und souveräner bewegen, da der Motor schön Kraft von unten heraus hat, genau die 20 PS, die ab Werk fehlen. Ich suche zur Zeit noch eine Möglichkeit, einen Ladeluftkühler zu montieren, bringt dann schätzungsweise noch mal 10-15 PS.
Gruß Volker aus Köln



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