KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

volle Zustimmung! (Plauderei)

Nico, (vor 4948 Tagen) @ Martin Gensch

Von VW/BMW/ADAC/weitere Lobbyisten wird uns schon noch eingetrichtert, dass ein Auto mindestens 200PS haben muss, damit man zügig überholen kann.

was diese Verschwörungstheorie mit dem Thema zu tun hat erschließt sich mir nicht wirklich....

Letztendlich enstcheidet der hinter dem Lenkrad sitzende wie er fährt. Das führt aber auch dazu, das (egal mit welcher Motorisierung) auch mal so langsam gefahren wird das selbts LKW zum überholen genötigt werden. Erlebe ich auf der BAB öfter als man denkt.

In der Stadt oder auf der BAB sehe ich auch weniger ein Problem wenn man mitschwimmt. Brenzlig wird es aber wie von Lothar geschrieben auf Landstrassen. Denn komischerweise wollen auch die Fahrer die nur "mitschwimmen" dann doch am LKW vorbei, trauen sich aber oft nicht weil sie wissen das die zur verfügung stehende Strecke nicht reicht. Anstelle aber hinter dem LKW genug Platz zu lassen wird dircht aufgefahren. Dadurch bilden sich Kollonen. Und spätestens dann findet sich immer eine Hohlbirne - egal mit wieviel PS - die dann meint ich überhole mal von ganz hinten alle auf einmal.

Egal in welchem Bereich, eine kleine (Leistungs-)reserve hat noch nie geschadet ;-)

VG
Oliver

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion