Tips für Gebrauchtwagenkauf Kangoo, BJ2002, 140.000km: j/n? (Plauderei)
Hallo Kaj
Mein 1,5dCi hat jetzt über 210.000 km runter und der Motor ist top in Schuss. Bj 2002.
Renault hat noch heute die Weltbesten Dieselmotoren.Wenn ich so im Forum schaue, sind es selten die Motoren, die Probleme machen. Da sind einfach andere Macken viel entscheidender. ZB die rostenden Fenster, das Masseband, die undichte Antennenhalterung, das Faltschiebedach, welches zu 99% kaputt geht/ist, Airbagstecker unterm Sitz,...usw...
Aber der Rest an/in dem Fahrzeug ist super :)
Nur die Anhängelast könnte ein paar Kilos mehr vertragen.
Natürlich hast du da recht
Es sind eben nur die "Kleinigkeiten", die am Motor kaputt gehen können. Beim 1.4er sind es die Kopfdichtungen, die Auspuffkrümmer und der undichte Gewindebolzen am Krümmer, beim 1.5dCi die Einspritzpumpe und beim 1.6er.....sehe ich kaum ein Teil, was vom Motor her kaputt gehen tut. Zahnriemen haben sie alle und dementsprechend auch hohe Kosten, wenn der mal reißen sollte.
Also sind alle Motoren eigentlich gut, nur dass der 1.4er bei einem Renault-Servicemitarbeiter ganz oben in der Liste der zuverlässigsten Motoren stehen soll, ist absoluter Quatsch, den er da erzählt hat
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]