Trockeneis-Reinigung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Also Trockeneisreinigung ist schon sehr speziell und teuer. Ich kenne das bisher nur aus dem Architekturbereich, z.B. Reinigen von Fachwerk, und dem Restaurationsbereich von Oldtimern was den Unterboden betrifft. Vergeblicher Strahlversuch an einem denkmalgeschützten Tor: ca. 500,- Euro. (Vergebliche Versuche kann man richtig verhandelt auch kostenlos bekommen, der Betrag wurde auch im Gegenzug wieder gespendet, aber nur mal um die Größenordnung klar zu machen).
Ich habe bei meinen T1-Bullis die Motorwäsche zuletzt immer so gemacht: Mit warmem Motor hingekommen, bei laufendem Motor gestrahlt und danach lange weiter laufen lassen, damit alles wieder trocknet. Und wenn man sich mit seinem Motor vorher etwas vertraut gemacht hat, weiß man ja auch wo man nicht heftig draufhalten muss/sollte und wo der Dreck ist, der weg muss.
Gruß, Schrauber
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Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen
Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km