KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

starkes Ruckeln bei Kangoo; Ursachen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Paddy, (vor 4282 Tagen) @ kangoo8

Hey,

jaein, die Anzeige sagt nur, dass er meint, glühen zu müssen. (Die Glühkerzen kann man einzeln mit einem Multimeter prüfen, aber da sie realtiv neu sind, schließe ich die fast aus.)

Dieselfilter kann zu sein, muss aber nicht. Lappen drunter legen, Torx-Schraube lösen, Deckel ab, Filter kontrollieren/ersetzen, Filterkammer sauber machen, Filter rein, Deckel zuschrauben, mit dem "Gummiball" Diesel nachpumpen, Starten und das war es schon mit dem Filterwechsel. - Ob das dann der Fehler war, ist nicht sicher.;-)

Bei mir lag es dann letztendlich an einem defekten Relais unter der dreieckigen Abdeckung an der Batterie. Da saßen 2 gleichfarbige und ein andersfarbiges Relais.
Nachdem ich die 2 gleichfarbigen untereinander getauscht hatte, lief er problemlos. (Anschließend dann das defekte Relais durch ein neues ersetzt.

Such mal den Fred "Ruckeln und Glühleuchte spinnt", da stand meine Problematik mit dem D65.:-D
(Im Moment ist komplett Ruhe. Mal sehen, ob das Problem in der kalten Jahreszeit wieder auftaucht.):-(

Gruß,
P.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion