KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Jeder ist sich selbst der Nächste (Plauderei)

JojoonTour, (vor 4675 Tagen) @ ronko

Hallo ronko

Das Verhalten im Verkehr ist dermaßen verroht, ebenso wie die Gesellschaft an sich immer mehr verroht, hier fehlt ganz klar der Respekt und Toleranz, ohne Mitgefühl, gnadenlos, so ist der Trend.

Also wenn ich mal ehrlich bin, und ich bin schon seit den 80er nicht mehr nur als Fußgänger auf den Straßen unterwegs, sehe ich nicht wirklich, das es heute mit Drängeln und Nötigen anders ist als damals. Im Gegenteil, gefühlt ist das eher weniger geworden, was vielleicht auch daran liegen mag, daß ich nimmer mit rostigen Klapperkisten unterwges bin, sicher aber einfach weil es hier (im Südwesten) mit dem ganzen Verkehr kaum mehr 500m freie Strecke auf der Autobahn gibt, in jedem Nest stationäre Radarfallen, Blitzampeln und daß in den Städten an nahezu allen 4-spurigen Ausfallstraßen. In den achtziger wurde gerast ohne Ende, rücksichtslos und es galt noch das Recht des Stärkeren, einfach weil ich in einem Kleinwagen nur wenig Überlebenschance hatte, wenn mich ein Daimler gerammt hat. Also vom Rowdytum war "die gute alte Zeit ehrlichgesagt nicht wirklich besser" auch wenn es immer beschworen wird, wie alles schlechter wird. Aber "die gute alte Zeit" gab es auch schon in der guten alten Zeit. ;)
Was halt ganz extrem zugenommen ist der Verkehr und damit der Stress. Aber den verhindert auch keine DashCam. Und neben den kleinen Fehlern, die man sicher natürlich auch macht bist du ganz ehrlich zumindest bei uns in der Stadt gezwungen, sich einfach auch mal reinzudrücken oder in eine Kreuzung einzufahren auch wenn es staut, weil einen niemand reinläßt oder man sonst schlicht gar nicht mehr weiterkommt. Verstößt natürlich alles gegen die STVO und wär sicher ein super neues Geschäftfeld für Anwälte wenn das mit den Cams umsichgreift und das bei Gericht zugelassen wird. Jeder der Auto fährt jeden Tage kann sicher 2-3x angezeigt werden - und genügend Querulanten, Oberlehrer und Rentner gibt es ja in D, die das dann sicher gerne nutzen werden.

PS2: Das mit dem Handy - volle Zustimmung, das ist oft hahnebüchend was da zusammengefharen wird

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion