KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sicherungsverdoppler (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Julk-im-DULK, Aachen, (vor 4610 Tagen) @ ghopper

Hallo Ghopper,

einen Verdoppler habe ich bislang nicht benutzt, die vierte Steckdose, Zündungsplus, vorne ist also noch unbelegt. Vor der Reise habe ich keinen mehr bekommen und mich eher mit wichtigerem befasst wie Solaranlage fürs Autodach und dass die Vorhänge sowie die Schweißarbeiten am Auspuffflexrohr fertig werden.. ja, und nach der Reise bin ich nicht zu viel gekommen im Bezug aufs Auto, außer neue Reifen vielleicht.

Wenn du unbedingt genau da ne Steckdose haben willst, wirst du eine Aufbausteckdose nehmen müssen. Eine 12V Steckdose passt in die Baguetteriehalterung doch nicht rein?? Das Kabel kannst du mittels Klebehaltern mit zugehörigen Kabelbindern praktisch überallhin legen. Es gibt die auch in klein und schwarz, ca. 13x13mm!

Das Zündungsplus unten am roten Kabel links (im Fußraum unter der Verkleidung links) und gleich daneben liegendem Minuspol anzuzapfen, erwies sich als völlig unproblematisch. Mach schöne Ringkabelschuhe dran (insbesondere ans Minus, dann kannst du die Sache einfach unter die Schraube legen... du wirst schon sehen, was ich meine. Vergiss die Sicherung fürs Dauerplus nicht, das ist die AHK Sicherung!), oder was immer dir geeignet erscheint. Und dann führst du das Kabel hoch zur Baguetterie. An deiner Stelle würde ich nur Dosen nehmen mit einem Deckel. Sonst staubt es dir hinein, also, ich persönlich mag keinen Staubsammler als Steckdose. Im Motorradbereich gibt es gute, oder im Caravaningbereich.

Den Sicherungsstromabgreifer werde ich mir wohl mal besorgen (und die unbestromte Steckdose, die insgesamt Nr. 6 in meinem Auto wäre) und hoffe, dass wir bald gutes Wetter haben und ich das Auto mal ordentlich saugen und putzen kann, bevor ich weiter dran arbeite. Hoffe, du hast für sowas ne Grage, da geht das natürlich entspannter.

Gruß,
Julia

--
ER:99er 1.4RTE 75PS Benzin: 85tkm,dklblau,2 Schiebet,Flügelt,3Sitze,Teppichbelag.
Elaborierter Ausbau zum Eierlegendenwollmilchsau-Expeditionsfahrzeug "in process"-siehe Profil!

ICH:Weibl., 29j alt, relativ unschuldig. Darüber hinaus unersättlich.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion