KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sicherheit (Plauderei)

Hochdachracer, (vor 4638 Tagen) @ JAU

Seit der zunehmenden Einführung von sicherheitsunterstützenden Features hat bloß riskanteres fahren zugenommen, weil der durchschnitts-Döspaddel sich so enorm sicher jetzt fühlt (siehe Nebelrasereien mit verheerenden Folgen !!!)

Zeig mir die Zunahme dieser Unfälle doch bitte.

statistik_zahlen

- Weil er der Einzige im Fahrerfeld ist, der denkt, heutzutage könne nichts wesentliches mehr passieren (Er hat mal in einem Interview gesagt, daß die Technik jetzt so sicher ist, das gar nichts schlimmes mehr passieren kann)

Und trotzdem gewinnt er und steigt nicht nach jedem Rennen unverletzt aus einem völlig lädierten Auto aus.

mfg JAU

Ich bin immer dafür sich mit der Realität auseinanderzusetzen, nicht mit irgendwelchem Zahlensalat, den sowieso keiner von uns wirklich überprüfen kann.

Es geht auch nicht um eine quantitative rein zahlenmäßige sondern um eine qualitative Zunahme von eben schweren Unfällen.

Außerdem ist abseits von irgendwelchen Statistiken sowieso jeder Verletzte/Getötete
Einer zuviel.

Es ging mir darum, daß Sebastian Vettel aus krasser Fehleinschätzung heraus ständig
sein Leben riskiert - Welcher Titel der Welt und wie viel Geld kann den das Eine Leben
wert sein, daß man hat ...

Das sich blinde Verlassen auf irgendwelche Technik ist potetieller Seäbstmord !

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion