KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Sicherheit (Plauderei)

Hochdachracer, (vor 4635 Tagen) @ Nico
bearbeitet von Hochdachracer, ,

der bisherige Tenor war: Assistenzsysteme verblöden die Fahrer und führen zu mehr Unachtsamkeit und schweren Unfällen. Eine Einschränkung ala Foren oder Diskussionsteilnehmer ausgeschlossen hab ich dann wohl überlesen

Nochmal: Das Autofahren ist ein koplexe Tätigkeit aus vielen Dingen. Der einfachheit halber sagen wir mal 5Dinge ) 1+1+1+1+1=5

Wenn nun durch so ein System die möglichkeit besteht, das die o.g. Rechnung nur noch
1+1+1=3 ist, weil die beiden Einzen für Licht und Scheibenwischer einschalten wegfallen, dann ist die Zeit und Konzentration ( auch wenn es nur Millisekunden sein mögen ) frei geworden für die Hauptaufgabe fahren und auf den Verkehr konzentrieren.

eine Entlastung und ein Gewinn an Sicherheit. Das mag jemand der vielleicht nur ein paar Kilometer im Jahr um den örtlichen Kirchturm kreist (bekannte Strassen) lächerlich finden. Ic fahre 6-90k km p.a. in teilweise unbekannten Gegenden. Da ist man über jede Erleichterung dankbar

VG
Oliver

Nein, der bisherige Tenor war eben nicht Assistenzsysteme verblöden alle Fahrer - Soll ich jetzt etwa bei jedem Beitrag die Einschränkung machen :
" Forumsteilnehmer sind nicht gemeint ! " ??? - Ich gehe mal davon aus, das das durchschnittliche Forumsmitglied mehr Fähigkeiten in automobiler Hinsicht hat als die `Durchschnitts-Hausfrau´ - Du gehst etwa nicht davon aus ???

Was soll eigentlich der gequälte Pseudo-Intelligente Belehrungsversuch mit 1+1+1 und so nem Quatsch ??? - Hältst du dich jetzt für besonders schlau ? - Nico ist wohl doch nicht so OK

Edit : Ich bin auch schon viele Hunderttausend Km gefahren und finde Assistenzsysteme
trotzdem scheisse - Und jetzt ??? - Paßt jetzt nicht in dein Weltbild, ne ?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion