KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Witzige Erlebnisse mit Autos von früher (Plauderei)

Nordlicht72, Schleswig, (vor 4628 Tagen) @ Hochdachracer

Moin zusammen.

Das Eine oder Andere kann ich da auch noch zu beisteuern, hatte ja auch einen ganz schönen Verschleiß an Autos. :-D

Zuerst aber eine Geschichte, die mir mit dem Audi 80 einer Freundin passiert ist. Mein Damaliger hatte mich bei ihr abgesetzt -weil mein Mini mal wieder nicht anspringen wollte- und fuhr weiter zu einem Kumpel. Nun hatte ich aber etwas zuhause vergessen. Also in den Audi gesetzt, starten, Rückwärtsgang und Krach, war der Gang drin. Autsch. Naja, nützt ja nix, ich muss nach Hause. Also losgefahren, zuhause angekommen, rückwärts einparken. Ich will den Gang einlegen: Knirsch, Krach, aber der Gang geht nicht rein. Also Motor aus, Rückwärtsgang einlegen, Motor an, einparken. Raus ging der Gang ohne Probleme. Den Wagen grade ausgerichtet, nun stand ich aber zu dicht am Vordermann. Also wieder den Rückwärtsgang rein, wieder kracht's. Also Motor aus, Gang einlegen, Motor starten... Das gleiche Spiel dann bei ihr vor der Haustür nochmal. Des Rätsels Lösung: in dem Moment, als ich das erste Mal den Rückwärtsgang eingelegt habe, hat sich das Ausrücklager der Kupplung verabschiedet, aber natürlich hat jeder (mich eingeschlossen) erst mal geglaubt, ich sei zu blöd zum Autofahren. :-D

Jetta I Diesel, zum damaligen Zeitpunkt etwa 12 oder 13 Jahre alt. Eine Freundin abgeholt, ein Stück über die Autobahn gefahren, alles wunderbar. Von der BAB runter, auf die Landstraße abgebogen, plötzlich zieht der Karren keinen Hering mehr vom Teller. Im zweiten Gang mit Vollgas und Warnblinker einen sehr langen Berg hoch. Höchstgeschwindigkeit 20 km/h, bergab ging etwas schneller. Im Zuckeltempo quer durch die Stadt bis zu meiner Werkstatt, am nächsten Tag gleich mit dem Hobel auf die Hebebühne. Kurz vorher war die Einspritzpumpe abgedichtet worden und ich hatte den Verdacht, dass die sich verstellt hatte. Aber nö, es stellte sich heraus, dass das Gaspedal an Materialermüdung litt und sich verbogen hatte! Das Metall war so weich, dass man es von Hand verbiegen konnte. *what* *grins*

Gleiches Auto, draußen -15 Grad, ich bleib mit kochendem Kühler liegen. Thermostat kaputt. :-P

Und nochmal der Jetta. Feierabend, ich fahre -oder besser hoppel- Richtung Heimat. Nach 100 Metern rechts ran, gucken ob ich einen Plattfuß habe, das Gepolter ging gar nicht. Reifen ok, also muss was Anderes kaputt sein. Umgedreht, zurück in die Werkstatt (habe da gearbeitet) gehüpft. Ich fahre in die Halle, Kollegin guckt und sagt "dein Auto steht ganz schief". Leicht gefrustet hol ich mir erst mal einen Kaffee und rauch mir eine. Nach einer halben Stunde im Warmen steht der Hobel plötzlich wieder grade und fährt auch ganz normal. Hä??? Lösung: Ich hatte in einer Windschneise geparkt und vorn links war der Stoßdämpfer eingefroren... *biggrins*

Und das war jetzt nur einer von 10, den Audi mal außen vorgelassen, weil er ja nicht mir gehört hat. Ich könnte noch eine ganze Weile so weiter machen... :-P

Gruß, Katja

--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau

G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion