Witzige Erlebnisse mit Autos von früher (Plauderei)
MoinMoin.
Auf "besonderen Wunsch" hab ich auch noch was.
Nach dem Jetta hatte ich einen Honda Civic. Bei dem ging Radio einschalten so: Knopf am Radio auf "ON", dann ein kräftiger Fausthieb auf's Armaturenbrett, und schon lief die Musik.
Feierabend gegen 16 Uhr dreißig, draußen ist es schon dunkel. Ich steige in den Honda und schalte das Licht ein. Der Schalter ist, genau wie beim Kangoo, im Blinkerhebel. An der nächsten Ampel setze ich den Blinker und denke noch "der Hebel ist aber irgendwie locker", greif nochmal hin und knack, hab ich ihn in der Hand. Öhm... gut, wird halt nicht mehr geblinkt.
Zuhause angekommen muss ich jetzt noch irgendwie das Licht wieder ausmachen, also den Hebel ganz vorsichtig zusammengesetzt, mit Gefühl wieder in Position gebracht und tatsächlich, das Licht geht aus.
Am nächsten Morgen muss ich um 4 Uhr wieder anfangen, also wieder den Hebel ganz vorsichtig angesetzt, Licht an, zur Arbeit fahren. Dort angekommen flutscht mir das Mistding natürlich aus den Fingern und verteilt sich im Fußraum. Morgens um halb vier, im Auto ist es zappenduster, eine Taschenlampe hab ich natürlich nicht parat und los muss ich außerdem auch, bleibt das Licht halt an.
Nach Feierabend musste ich mir dann also erst mal beim Schrotti den Blinkerschalter besorgen (unterwegs mit dem ÖPNV), einbauen und noch jemanden finden, der mir Starthilfe gibt, weil die Batterie natürlich völlig leer war. Wenn ein Arbeitstag so schön anfängt, wird er wahrscheinlich auch nicht besser enden.
Ein sehr schönes Gimmick hatte auch der Rapid (mein Avatar). Ich bin mit zwei Kumpels und einem Anhänger unterwegs, da sagt mein Beifahrer plötzlich "dein Tank ist leer". Wie jetzt, kann nicht sein, hab heute morgen vollgetankt. Aber tatsächlich, Tankanzeige auf Null. Es dauert einen Moment bis mir auffällt, dass die Anzeige tatsächlich überhaupt nichts mehr anzeigt und bis auf das Lämpi für's Abblendlicht auch sonst nichts mehr funktioniert im Armaturenbrett. Na toll...
Drei Tage später hatte ich die Kiste schon zwei Mal auseinander genommen, alles mehrfach durchgemessen, die Anhängerkupplung abgeklemmt und stand kurz davor, die Handgranate an den Auspuff zu schnallen, da fuhr zufällig (!) meine bessere Hälfte hinter mir her und sagte mir später, meine Bremslichter würden nicht funktionieren. Gack...
Hab dann festgestellt, dass die Sicherung für die Bremsleuchten durch ist. Ausgetauscht und siehe da, das komplette Armaturenbrett -außer dem Lämpi für's Abblendlicht (?)- ging wieder...
Gruß, Katja
--
Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Teilnehmer Kangootreffen Eifel 2011
G1Ph2 1,2 16V 75 PS EZ 05/2003 180.000 km petrolblau
G1Ph2 1,6 16V 95 PS Automatik EZ 11/2007 171.000 km kirschrot metallic
Hilfe und Infos
]