Zwischenstand am 16.08.2014: wo kommt das Getriebeöl rein? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin
+ Die "Flügelschraube" ist ja (zumindest sieht es auf dem Bild so aus) recht tief angeordnet. Ist das wirklich der Platz für die 3,4 Liter Getriebeöl dann, wenn das so tief sitzt?
![[image]](images/uploaded/2014081609385553ef26afeeccc.jpg)
Ja, da passt alles rein 
+ Und wie komm ich da dann ran zum Einfüllen? Wie gesagt, der Gummistutzen oben ist sogar schön flexibel, also optimal eigentlich, aber wenn da oben das Öl reinkommt, für was ist dann diese Flügelschraube?
Ich habe das so gemacht, dass ich einen Schlauch in passender Größe in das Loch der ausgedrehten Flügelschraube gesteckt habe und das andere Ende irgendwo im oberen Bereich festgemacht habe. Auf dem Schlauch dann einen Trichter und langsam das Getriebeöl eingefüllt. Bitte ein passendes Gefäß vorher direkt unter der Flügelschraube stellen, da Getriebeöl auch auslaufen könnte. Das Getriebe ist voll, wenn in der Öffnung der Flügelschraube nichts mehr rein geht. Schlauch entnehmen und Flügelschraube draufdrehen....fertig!
Nutzt du den Entlüftungsschlauch des Getriebes, so wird da fast nichts reingehen, denn die Luft im Getriebe kann nicht entweichen.
Viele Grüße
Lothar
Hilfe und Infos
]