KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kraftstoff E10 oder Super??? (Plauderei)

Lotti Karotti @, Montag, 30.03.2015, 20:34 (vor 1832 Tagen) @ Kangaroos

Moin

hätte eine wissenswerte Frage, die wäre, was fürn Kraftstoff empfiehlt sich bei einem Benziner Kangoo???

Das ist eine Glaubensfrage ;-)

Ich würde an deiner Stelle mal folgendes in Ruhe durchlesen und dann selbst entscheiden, welche Spritsorte du fahren möchtest.

Alles über Benzin Teil 1
Alles über Benzin Teil 2
Alles über Benzin Teil 3

Wir tanken übrigens beim LPG-Kangoo nur Flüssiggas und alle 10.000km mal eine Tankfüllung vom guten SuperPlus :-)
Bei den anderen Fahrzeugen wird hauptsächlich Super E5 getankt. Mein ältester Sohn tankt allerdings jetzt in seinem Clio E10, weil er mithelfen möchte, den CO2-Gehalt unserer Erde zu senken. Ist in meinen Augen auch ein gutes Argument...LPG senkt ja auch den CO2-Gehalt unserer Erde. Und bei LPG fährt man mit 110 Oktan....wenn´s der Motor dann auch ohne Schäden vertragen kann :-)

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum