KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kraftstoff E10 oder Super??? (Plauderei)

schusselpeter @, Berlin, Dienstag, 25.02.2020, 04:54 (vor 43 Tagen) @ Dr.Izzy

Hallo Doktor . . . habe am Freitag Deine schön ausführliche Dokumentation gelesen und beschlossen, es auch mal zu probieren. Fahre einen G1Ph1, EZ 2002, 1,2 16V, Motor D4F 712, 163000 km. Hab am Samstagabend nach Deinen Anweisungen vollgetankt E5/Super+ im Verhältnis 1:1. Bin am Sonntag von Berlin nach Rheinsberg gefahren, gesamt etwa 200 km, davon etwa ein Drittel Autobahn, der Rest Fernverkehrsstraßen.Und ich war sehr erfreut, daß sich Deine Erfahrungen bestätigten. Motorlauf und -geräusch insgesamt etwas runder, sanfter und leiser und im Fahrverhalten elastischer und stärker. Ist nun kein Sportwagen geworden, aber deutlich jünger und wieder Fahrspaß wie früher. Und ich muß zugeben, von selbst hätte ich nicht die Zeit und den Mut gehabt, es bis zu diesen Ergebnissen auszuprobieren. Deswegen vielen Dank !

--
Kangoo G1Ph1 1,2 16V Expression, Ez:10/2002, KCOW, Motor D4F712 55kW
163.000km Benziner, 5türig mit Heckklappe, 5-Gang-Schaltung, KBA-Nr.3004/172, Fahrgestell-Nr.VF1KCOW27428529, Lackfarbe TEB64 Granit-Silber


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum