Verbrauch G1 1.6 16V (Plauderei)
Ich lese Bleifuß, ausfahren und dann wunderst du dich über einen hohen Spritverbrauch? Nach deinen Ausführungen endet das Gaspedal immer wieder am Anschlag und du fährst gerne schnell. Die Kollegen, die den Kangoo auf 7 Liter runterbekommen, streicheln das Gaspedal, den Boden berührt es nie und ich schätze mal dass bei denen bei 100km/h auf der Autobahn schluss ist.
Missverständnis
. Der Peugeot bekommt den Bleifuß gerne zu spüren (und begnügt sich trotzdem mit 8 Litern max), der Kangoo so gut wie nie (auch das sportliche Anfahren).
Dauertest war 120-130 auf der Autobahn, eine komplette Tankfüllung lang. Da waren es am Ende knapp unter 9 Litern. Das kam mir viel vor. Die 10 Liter bei 130 mit kurzen Phasen 150(nach Tacho, also auch noch weit von Pedal auf den Boden entfernt)oder im Stadtverkehr waren für mich jetzt tatsächlich nicht ganz so extrem überraschend.
Aber wenn ich so querlese bin ich beruhigt, andere mit normaler Fahrweise (100 auf der Bahn ist, bei aller Zurückhaltung, nicht mehr ganz normal
) landen ja bei ähnlichen Werten.
Übrigens, um die Höchstgeschwindigkeits-Debatte noch zu bereichern. Pedal auf den Boden habe ich aus Überlebenswillen in den letzten zwei Jahren nur zweimal auf sehr gerader und sehr freier dreispuriger Strecke getestet. Beide Male laut GPS 172. Tacho zeigte dann 183. Aber da es kein Sportwagen ist, macht das eigentlich überhaupt keinen Spaß.
Hilfe und Infos
]