KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Leerlaufdrehzahl (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, (vor 4117 Tagen) @ Superaxel

Sehe ich anders. Wir hatten vor Jahren so ein Problem mit dem Golf III der Familie. Wenn der Wagen heiss gefahren war der auch nur in der Sonne stand (also länger als 10 min) sprang er nicht mehr an. Das Problem war damals eine kalte Lötstelle: wurde die Platine heiss, öffnete sich durch die Ausdehnung von MM Bruchteilen die Verbindung, und man musste teils Stunden warten, bis der Wagen wieder ansprang. In der Werkstatt völlig unauffällig!

Bei Neukauf sagte der Aufkäufer "Ja, das kenn ich! Das ist die WFS, die geht bei DEM Modell immer nach 10 Jahren kaputt. Das interessiert die Afrikaner nicht".

Es ist aber sehr komisch, dass der TE die Motorwärme sehr deutlich ausschließt und nur von "Sonne" schreibt und 10 Minuten.

ich hatte schonmal einen Thread auf in dieser Angelegenheit, mein 1.4 3004 554 hat bei hohen Aussentemperaturen Probleme mit dem Leerlauf. Die Motortemperatur spielt dabei keine Rolle, aber wenn die Motorhaube mehr als 10 Minuten in der Mittagssonne steht passiert Folgendes.......

Selbst bei 40°C im Schatten sind 10 Minuten Sonne auf der Haube kein Problem. Was soll so eine Aussage denn dann sein?

Mir reichts....ich bin raus aus dem Thread. Ich habe Spaß gehabt und gut ist´s.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion