KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Beleuchtung G1 Rapid Maxi (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Sunday, 27.12.2015, 19:51 (vor 3288 Tagen) @ M-YV

Moin

2. Gibt es für den Laderaum hinten eine Leuchte? Wenn ja, bitte ebenfalls mit einem Link oder zumindest der genauen Bezeichnung aushelfen. Ich kann dazu bisher nichts im Netz finden. Bei mir ist nur die Mittelleuchte zwischen Fahrer und Beifahrer installiert. Die macht das alles aber auch nicht soooo hell.

Bin gerade dabei sowas in meinem 5-Sitzer zu realisieren, denn mich nervt die Dunkelheit im Kofferraum gewaltig: LED-Leisten im Kofferraum des Dacia Logan MCV 2 (YouTube)

12V LED Streifen habe ich mir schon besorgt (Link).
Nächste Schritte:

• entscheiden, wohin die LED Leiste montiert werden soll. Nahe an den Lautsprechern oder unter die Flugzeugboxen (Im Kangoo Rapid sieht das wahrscheinlich anders aus)
  • ALU-Schiene besorgen und auf die passende Länge bringen
  • Montieren & Verkabeln

Gute Idee *thumbsup*

Falls etwas an den Hecktüren oder die Heckklappe von den LED´s montiert wird, bitte daran denken, dass es rot leuchten muss. Sonst meckert der TÜV. Ansonsten auch aufpassen, dass bei geöffneten Türen die LED´s nicht nach Außen blenden dürfen. Ich habe diese Streifen unter dem Wagenhimmel an den Querstreben montiert. Und einen roten LED-Streifen am untersten Rand der Hecklappe. Alles leuchtet nur, wenn eine Tür oder die Heckklappe geöffnet wird. Der TÜV gibt so seinen Segen und es gibt keine Diskussionen darüber.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion