Anlasser dreht durch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
So, nun die Lösung.
Gestern war ich mit dem Beuteltier unterwegs. Als ich zur Arbeit wollte hat der Anlasser zweimal durchgedreht, dann hat er gegriffen, nachdem ich ihn ein wenig vorgeruckt hatte. Als ich nach Hause wollte habe ich es sechs mal probiert, erst nach etwas anschieben ging es. Ich habe beim Verwerter einen Anlasser bekommen, bin nach Hause und habe ihn in der Garage abgestellt. Dort habe ich ihn einmal anlassen können, beim zweiten Versuch hat er durchgedreht. Wenn es was am Schwungrad wäre, wäre diese Stelle jetzt an der Position, wo das Anlasserritzel ist.
Anlasser raus, das Schwungrad sieht einwandfrei aus. Uff. Gebrauchten Anlasser (der einen Aufkleber eines Instandsetzungsbetriebes trägt) eingebaut, geht.
Der originale Anlasser scheint das Ritzel "herauszudrehen", der vom Verwerter hat den klassischen Magnetausrücker. Der Durchmesser des Ritzels ist gleich, mechanisch hat er gepasst, auch wenn er etwas länger ist. Dass der Verwerter da "Twingo" draufgeschrieben hat, hab ich dem Kangoo nicht erzählt.
Danke nochmal für Euere Kommentare und Grüße
hans-albert
Hilfe und Infos
]