Luft im kraftstoffsystem (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hi,
Im Filter ist ein Ventil drinn! Ich habe vor einigen Jahren mal einen aufgesägt (bin halt neugierig)... da ist eine Blattfeder drinn und wenn man einen neuen Filter hin und herschüttelt kann man sowas wie eine Ventilkugel rappeln hören!
Da aber der Filter komplett mit Ventil etc. als Patrone verkauft wird, sollte mit einem neuen Filter alles TOP sein. Ich denke mal, Du hast beim Einbau der Hochdruckpumpe auch den Filter erneuert...
Bei meinem 1,5 dci befindet sich nach längerer Standzeit auch immer ein wenig Luft in der Förderleitung vom Tank (die Leitung mit der Handpumpe). Das macht bei meinem gar nichts aus, springt immer sofort an. Wenn ich drei bis viermal die Handpumpe betätige ist die Luft wieder komplett raus.
Vielleicht fördert Deine Vorföderpumpe nicht?! Ich vermute mal, dass diese Pumpe im Tank sitzt, und ggf. über ein Relais geschaltet wird (so ist das zumindest bei anderen Herstellern gelöst!). In Sachen Vorförderpumpe muss ich leider passen --> ich habe mich bisher nicht mit dem Ding befaßt und daher kann ich auch nicht mit Wissen dazu glänzen
Gruß
Markus
--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8
Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G
Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG
Save the Radials
Hilfe und Infos
]