Rückschlagventil (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hi Gemeinde,
Interessante Neuigkeiten!
Mit "Vorförderpumpe" meinte ich eine elektrische Pumpe die den Kraftstoff mit Niederdruck vom Tank zur ESP fördert. Ich war mir nie sicher, ob der Kangoo mit dem K9K so eine Vorförderpumpe hat. Es scheint ja nun so, dass wir von dieser Pumpe verschont sind
Noch ein paar Tipps zum Tausch des Dieselfilters:
--> zuerst am Filter die Rücklaufleitung zum Tank abstöppseln, dann kann man alle anderen Leitungen lösen ohne das noch Diesel in den Tank zurücklaufen kann
--> beim neuen Filter ist ein kleiner Kunststoffstopfen mit dabei, den sollte man direkt nach dem Lösen in die Zuleitung vom Tank stecken (Leitung mit der Handpumpe) damit der Kraftstoff nicht zurückfließt und damit die Handpumpe zur "Luftpumpe" wird.
Ich habe das mal vergessen und musste dann sehr Lange (!) mit der Handpumpe pumpen bis der Diesel wieder oben war... denn leider pumpt die Handpumpe Luft nur sehr (!!) schlecht
ja Leute, auch wenn das Ding Entlüftungspumpe heißt, entlüften ist nicht wirklich ihre Sache
--> Umgebung der Leitungsanschlüsse vor dem Abstöppseln penibel reinigen! Dann kommt nicht so leicht Dreck rein
Gruß
Markus
--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8
Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G
Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG
Save the Radials
Hilfe und Infos
]