KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

G2 Radioempfang & Antennenfuß (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

igelmayen ⌂, Mayen, Dienstag, 24.05.2016, 17:52 (vor 1620 Tagen) @ igelmayen

Hab jetzt auch probleme mit dem Antennenfuß!
Hatte früher eine kürzere Antenne wegen der Garageneinfahrt.
Wollte jetzt wieder die Orginale dran machen, weil wir eine anfere Garage haben.
Jetzt ging die Antenne nicht mehr ab.... ok ich dachte egal hab ja noch die andere Antenne ...aber selst mit Zange hat sie sich nicht gelöst...bzw der Antenenfuß hat sichunten innen mitgedreht... also wollte ich innenbeleuchtung raus.... und sehe der Antenenfuß ist nicht wie früher mit einer kleinen Schraube und dann kann man das rausnehmen, sondern da gehen 2 Kabel raus ...

Daher??? bevor ich alles auseinander nehme???
Ist da im Fuß die Gps-Antenne mit drin?? Hab einen etwas größeren Fuß und hat das orginale tomtom navi drin??
Weiß jemand wo der Stecker dazu ist??
Wo kriegt man günstig einen Antennenfuß her??

Da der Antennenfuß orginal 178 Euro kosten soll und mir das denfinitiv zuviel ist hab das ding jetzt mal zerlegt:

hier ein paar Bilder und Stichworte von der Reparatur:

Der Stecker sitz rechts in der A-säule:
[image]
Die obere ablage muß raus und der Himmel lösen
Bilder von dem Fuß:
[image]
[image]
[image]
[image]
Diese Teil mit dem Gewinde wo man die Antenne reinschraubt hat sich mitgedreht:
[image]

und ich hab es schließlich den rest der antenne abgesägt, wollte es ausbohren... dabei ging leider das Gewinde kaputt, hab das Teil schließlich "nachgebaut"
Das orginalteil das ich aus dem Plastik gedrückt habe:
[image]
[image]

Aus einer Messingmutter die ich in der Bohrmaschine an einer Schraube gekontert und mit eine feile bearbeitet und eine Niete
[image]
hab ich das Teil hier hergestellt.
[image]
Das hab ich dann mit 2k Kleber wieder eingestetzt
Es funktioniert jetzt einwandfrei
Da ich nicht weiß ob die Dichtungen noch Dichten hab ich mal alles mit Dichtmasse wieder eingesetzt
Ich hoffe es bleibt dicht und es hält.
Ob es länger hält???
Fragt mich mal in einem Jahr!

--
Renault Kangoo dCi 90Ps Happy Family
Tempomat
AHK


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum