KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Händlerfehler, nicht Werksfehler (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Andromeda, (vor 3630 Tagen) @ Lotti Karotti

du hast geschrieben es wurden die neuen G2 verbaut, es sind aber die alten G1 verbaut.

Überhaupt sollte mal angemerkt werden, dass AHK und andere Anbauteile nicht im Werk montiert werden, sondern erst beim ausliefernden Händler. Auf der Homepage wird das so dargestellt, dass Renault selbst das alles verbockt hat. Da wäre zum Beispiel die nicht richtig sitzende Heckleuchteneinheit. Die wird ja beim Anschluss des E-Kabelsatzes von der AHK abgenommen. Also Händler-Sache, nicht vom Werk aus so. Schmutzfänger werden direkt beim ausliefernden Händler montiert, nicht im Werk. Fehlende Schraube am Stoßfänger ist dem Händler anzulasten, nicht dem Werk (AHK-Montage). Und jetzt passen auch die G1-GoodYear´s ins Schema....G2 vom Kunden bestellt und G1 draufgemacht....wenn´s der Kunde merkt, haben eben andere den Fehler gemacht und nicht sie als Werkstatt/Händler. Der Kunde wird stets freundlich behandelt, weil er ja nicht weiß, wie alles abläuft und ist immer der Meinung, er wird dort gut behandelt.
Ich nehme da mal das Renault-Werk in Schutz und würde mir wünschen, den Händler von Seiten des Kunden mal auf die Füße zu treten.

Es ist ein Renault-Vertragshändler (seit Jahrzehnten) und somit vertraglich mit mir und Renault direkt verbunden. Somit ist es vollkommen unerheblich, ob im Werk montiert oder vor Ort.

Übrigens stellst Du es so dar, ich würde ich das Werk in Missskredit bringen und Du berufen bist es nun in Schutz nehmen. Es ist lediglich eine Sachverhaltschilderung und ich lobe sogar m.E. den Händler für sein immer wieder unverzügliches Handeln.
Daher gibt es hier keinerlei Fronten.
Warum Du hier Fronten aufmachst ist mir schleierhaft.
Im Übrigen gehört die rostige Schraube zur Verantwortung des Werkes ?
Der Renault-Vertragshändler hat sich bei der Entrostung und nachträglicher zusätzlicher Tülle größte Mühe gegeben, um hier für die Zukunft weiteres Ausbreiten des Rostes zu verhindern.
Denn der Wasserzulauf, der sich hier sammelt, scheint konstruktionsbedingt mangelhaft zu sein, da das Wasser nicht ablaufen kann.

Meine bebilderte Darstellung gereicht mir zum Spaß und soll anderen ebenfalls Spaß machen und als Diskussion und Hilfe dienen.
Nicht mehr und nicht weniger.
OK ? *prost*

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion