KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Twingo Faltdach nachrüsten - auf Panorama gehen. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Sonntag, 14.08.2016, 19:02 (vor 1738 Tagen)

Bitte verzeih(t) wenn ich durch den Post evtl. dem Pü auf den Schlips trete...

Ich hab im Forum rumgewühlt und gesehen, dass "Das Pü" vor einigen Jahren das Twingo Faltdach in einen 4x4 nachgerüstet hat und den Plan hegte auch das Panoramadach einzubauen.

Ich habe in das Pü zweimal über die Nachrichtenfunktion angetextet, leider keine Antwort bekommen (ich hoffe die Antworten sind nicht im Spam untergegangen!).

Daher meine Frage: hat noch jemand anderes Erfahrungen mit einem solchen Umbau gemacht? Ich habe für einen sehr schmalen Taler das Panorama-Dach aus einem Twingo bekommen und würde mich gern an die Planung machen, dieses Dach in meinen Kangoo zu bringen. Der TÜV-Mensch vom ersten Kontakt per Tel klang positiv, er sähe da kein Problem. In 10 Tagen habe ich einen offiziellen Beratungstermin beim TÜV Nord in Dortmund.

Bevor ich mich da ranwage: WIE kann ich den Einbau am besten realisieren? Den Dachausschnitt möchte ich von einem Fachmann erledigen lassen, WIE bekomme ich das Dach sauber montiert, und vor allem: WIE kann ich den Dachhimmel anpassen? Ich habe die Himmelteile des Spendertwingo mitbekommen, die kann ich wieder verwenden.

Vielleicht kann mir jemand melden, oder evtl. bekomme ich sogar Feedback vom Pü, falls die Nachrichten nur verschollen sind.

Beste Grüße

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum