KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Twingo Faltdach nachrüsten - auf Panorama gehen. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel @, Das Herz Westfalens, Freitag, 23.04.2021, 09:13 (vor 14 Tagen) @ Mc Stender

Meines Wissens ist beim Werkskangoo mit Faltdach kein zusätzlicher Rahmen in die Karosserie eingebracht. Die Stabilisierung erfolgt rein durch den Rahmen des Faltdaches. Das war auch das, was mir der TÜVer damals sagte.

Meine Info war, dass der TÜV kein Problem mit einer Einzeleintragung hat, solange ich nachweise, dass Renault werksseitig die Kangoos mit Faltdach ausrüstet UND dass das Glasdach dieselben Eigenschaften besitzt wie das Stoffdach. Und das ginge über den analogen Einbau im Twingo.

ABER: vorher besprechen, sonst hast Du die Büchse zerschnitten und der Prüfer spielt nicht mit.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum