KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Twingo Faltdach nachrüsten - auf Panorama gehen. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

das Pü ⌂ @, schwäbisch Highland ndsK, Donnerstag, 18.08.2016, 00:00 (vor 1734 Tagen) @ Superaxel

Hi Axel,

ich war leider "out of order" die letzten Wochen, fahre gerade erst wieder hoch ;-) und sehe nun Deine Meldung...

Zum Thema Twingo-Faltdach: Es ist einen kleinen Tick länger als das originale Kangoo-Faltdach, der Schrauber deiner Wahl soll den Himmel des Kangoo entfernen (ist nur geklebt, allerdings ORDENTLICH) und dann anhand des Twingo-Dach-Rahmens einmessen. ich habe mich seinerzeit am hintersten Rahmenrand orientiert, weiß allerdings nicht, ob es hier Unterschiede zwischen Heckklappe und Hecktüren gibt, meiner hat Türen.

Die beiden Profile, die die Dachhaut versteifen einfach heraus trennen, dann den Ausschnitt anzeichnen und ausschneiden. Der Rest ist fast schon Kinderspiel...

Die Himmelteile aus dem Twingo sind hervorragend nutzbar, solange Du die Dachboxen verbaut hast, sonst sind sie zu schmal um bis nach außen zu reichen. Das Vorder- und Hinterteil einfach an den Restplatz im Kangoo zurechtkürzen und dann alles mit Karosseriekleber (oder ähnlichem) wieder befestigen. Sieht absolut aus, als wäre es original so :-D

Das Glasdach des Twingo sollte 1:1 gegen das Faltdach tauschbar sein - ergo sollte es wohl auch genauso 1:1 in den Kangoo passen. Da das Dach aber eine geringfügig andere Wölbung hat bin ich mir nicht sicher, daß das dann auch sauber dicht wird bei dem vergleichsweise steifen Glasdach. DAS gilt es nun noch heraus zu finden ... mach mal bitte :-D :-P
Wenn es nicht dicht wird, kannst Du immer noch auf das Faltdach zurück greifen, das paßt dann ohne viel Aufwand einfach so rein *thumbsup*

Sollten noch Fragen auftauchen - ich bin wieder "erreichbar" und lese fast täglich meine Nachrichten...


Grüßle
Jens

--
4x4, quattro oder syncro - alles andere ist nur ein Kompromiss :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum