KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ergebnisse? (Plauderei)

Schrauber, (vor 3507 Tagen) @ Lotti Karotti

Naja, erst einmal muss man einfach zur Kenntnis nehmen, dass die große Zeit der Foren vorbei ist, nicht nur hier ist es still geworden, die Leute tummeln sich jetzt in anderen Netzwerken.
Dazu kommt, dass die Generation-1-Kangoos immer seltener werden und die neueren Autos/Kangoos weder zum Selber-Schrauben einladen noch von Leuten gefahren werden, die entsprechende Ambitionen haben. Und wenn doch mal eine Frage zu einem G2 auftaucht, kann hier mangels eigenem G2 und Erfahrung damit bisher kaum jemand helfen.
Und schließlich ist die Forensoftware nicht sehr einladend, als ich zu Zeiten meines 1. Kangoos hin und wieder auf Mykangoo geraten bin, habe ich's auf die Schnelle nicht geblickt und war wieder weg. Wenn man es mal kapiert hat kann man zwar leicht damit zurecht kommen, aber es bleibt vergleichsweise unübersichtlich und vom "Bedienungskomfort" her unattraktiv.
Ich denke ändern ließe sich nur was, wenn man Geld und viel in die Hand nimmt für Forensoftware und evtl. Eigenwerbung (jeder, dem hier geholfen wurde, kriegt einen auffäligen mykangoo-Aufkleber geschickt :-D ), und dann müsste das Forum im Gegenzug auch wieder Geld abwerfen, sprich Werbung reinlassen.

Dass Leute mit einer Frage aufschlagen und sich dann nie wieder melden oder unkooperativ sind, damit muss man Leben. Das liegt in der Natur eines Forums.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion