KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Masseband & Massekabel (Plauderei)

schusselpeter @, Berlin, Montag, 24.10.2016, 07:11 (vor 2114 Tagen)

Ich gedenke das Masseband unten neben dem Radkasten zu tauschen und gelange bei der Vorbereitung an verschiedene Grenzen :
1. Die mir bekannten und vertrauten (Online-)Händler haben keine mehr im Sortiment und verweisen mich zum Createur de catastrophe
2. Für die Suche im Netz bräuchte ich noch technische Daten, die von denen, die es wissen sollten, gerne als Geheimnis "gehandelt" werden.Was ich bisher im Forum gefunden habe: Länge ca 250mm, Breite 25mm, Querschnitt 25qmm, jeweils eine 8mm- und eine 10mm-Verschraub-Öse, besser nicht verzinnt
wasich noch wissen möchte: OET-Nummer, Mindest- oder Höchstangaben für elektrische Werte wie Wiederstand Ohm, durchfließende Leistung(?)Ampere,und andere Daten,von deren Kompatibilität ich als Hobbyschrauber noch gar nichts weiß.
3.Ich weiß von anderen Automarken, daß auch runde und sehr gut isolierte Kabel Verwendung finden(die hoffentlich langsamer verschleißen) und bin am Überlegen, mir beim Elektriker ein solches anfertigen zu lassen(dafür auch die technischen Daten).
Habt Ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen ? . . . Danke im Voraus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum