KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Privatsphäre (Plauderei)

Lotti Karotti, Monday, 17.04.2017, 15:44 (vor 2558 Tagen) @ Martin Gensch

was erwartest Du von dem Teil?

Sieht für mich nach einem OBDII Dongle aus das mit der Handysoftware etwas aufgepimpt wurde.


Ich nutze derzeit Spritmonitor für die Verbrauchsberechnung, ein Excelkostenbuch, für finde mein Auto nutze ich Maps...

ich hätte gerne eine ODB Auslesemöglichkeit (mehr aus Neugier),

ich hätte gerne einen automatischen Notruf (so wie er ab 2018 für Neuwagen vorgeschrieben ist)

der Performancemonitor macht mich neugierig, ich würde manchmal gerne mehr wissen "wie es meinem Wagen geht"

alles in einer Anwendung klingt für mich gut.

Nutze es, wenn....

- dir es total egal ist, wer auf dein Fahrprofil Zugang hat.
- dir es total egal ist, wenn du dir unbekannten Menschen dein gesamtes Privatleben offen legst
- dir völlig unbekannte Personen mitteilen können, dass du grad in diesem Moment deine Fahrgeschwindigkeit über dem erlaubten Limit steuerst.

Wenn du also dein Privatleben in die Hand von unbekannten Personen legen möchtest, dann hole dir das Teil und nutze es. Vom OBD-Protokoll her ist der Kangoo kein Problem.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion