KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Privatsphäre (Plauderei)

Lotti Karotti, Monday, 17.04.2017, 18:52 (vor 2559 Tagen) @ Martin Gensch

Vom OBD-Protokoll her ist der Kangoo kein Problem.


Welches Protokoll hat der Kangoo denn?

K-Line
Kannst aber auch bei Pace nachsehen, ob dein Kangoo kompatibel ist: https://www.pace.car/de/cars#/

Komisch....sonst wird Datenschutz überall verhement gefordert und wenn da mal ein Produkt als nützlich dargestellt wird, wird der Datenschutz in den Dreck geworfen.
Da ist Facebook noch sehr, sehr harmlos gegen.....Facebook sieht nicht, wo und wann ich irgendwo hinfahre, welche Läden und Baumärkte ich besuche und welche Tankstellen ich anfahre. So ein OBD-Teil mit GPS-Ortung hingegen legt alles offen. Die haben deine Adresse, können sich anhand dieser Daten und der Seriennummer des Gerätes das Werbeprofil zurechtschustern, die Daten an den jeweiligen Werbepartnern weitergeben und so weiter. Steht zwar, es würde nicht so geschehen, aber trotzdem wird es gemacht, weil sich die Server auch im Ausland befinden und unterliegen dadurch nicht den deutschen Gesetzen. Sind ganz viele Nutzer vorhanden, ist das eine wahre Goldquelle für die Unternehmen.

Wie gesagt, ich kann da nur abraten, so ein Teil zu nutzen.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion