KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Behalten oder weg? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Friday, 05.05.2017, 21:55 (vor 2542 Tagen) @ stefanrussy

Moin

ich finde diese Seite ganz großartig, hat mir schon mehrfach geholfen, weiter so!
Jedoch: meiner wird alt. Ich habe einen 1.6 16V von Ende 2006. Da war nun mal die Lichtmaschine fertig und so langsam frag ich mich, wann es Zeit ist, sich evebtuell den Nachfolger zu kaufen. Dabei stelle ich mir die Frage: ich habe mal gelesen, dass die Verlegung der Produktion nach Marokko qualitative Nachteile mitsich brachte. Ist das eine philosophische Frage oder irgendwie zu belegen? Meiner hat jetzt erst 120.000 km runter, ist aber trotzdem 10 Jahre alt und da werden die Wehwehchen nun langsam größer.
Konkret: ratet ihr mir zu einem neuen gebrauchten Kangoo (ich denke an ca. 60.000 km für 6.500 Eur) oder würdet ihr den alten runter rocken? Aktuell bekäme ich eben noch ein wenig Kohle dafür..
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten!

Wie jetzt?...erst 120.000 runter? Bei dem Motor kommt es nicht auf das Alter drauf an, sondern darauf, ob du bereit bist, ein paar hundert Euro in die Hand zu nehmen und trotz der 10 Jahre ihn erhalten möchtest. Wenn du natürlich nicht bereit bist, Geld in die Hand zu nehmen und den Kangoo in Schuss zu halten, dann wäre ein anderes Auto eine Option. Aber dann fragt man nicht nach Qualität. Halte ihn in Schuss und fahre den 1.6er, solange es nur geht.....mach ich mit Sicherheit auch so -> 300.000km auf LPG

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion