KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Behalten oder weg? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Diesellok, Sunday, 07.05.2017, 10:55 (vor 2538 Tagen) @ stefanrussy

1. Ich befürchte, für einen 10 Jahre alten G1Ph2 bekommst Du schon jetzt nichts mehr.

2. Mit "neueren" meinst Du den G2 ? Der ist häßlich ( jaja, gebt´s mir ! ).

3. Wir haben einen G1Ph1 von 2002 und einen G1Ph2 von 2006. Beide sind 1,5 DCI und jeder davon hat inzwischen über 220.000 km runter. Außer der Wartung ( wo leider die vorderen Federn mit hinzu zählen ), gab´s nur ebensolche Kleinmätzchen, wie Du sie beschreibst. Mit einigen davon leben wir einfach, andere lassen wir in einer freien Werkstatt beheben. Die Schäden, die Du auflistest, hätte die sicher billiger behoben. Mit dem von 2002 hatte ich leider ein bißchen Pech, weil mir der Zahnriemen um die Löffel geflogen ist, aber : Selber schuld, beim Kauf nicht aufgepasst, Vorbesitzer hat den Intervall verbummelt. Mit einer neuen gebrauchten Maschine läuft er seitdem problemlos.

4. 60.000 km für 6500 € ? Damit gehst Du ein mindestens halb so großes Risiko ein wie bei Deinem Aktuellen mit 120.000 km ( was nach meiner Definition nicht viel ist ).

Zusammengefasst würde ich sagen : Den Alten weiterfahren, bis er auseinanderfällt. Für 6500 € glaube ich nicht, dass Du ein zuverlässigeres Auto kriegst als das, was Du hast.

Gruß, Ralph


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion