KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Behalten oder weg? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Mike, (vor 3369 Tagen) @ stefanrussy

ja schwere Frage alles was man rät ist garandiert falsch.
Ich fahre einen Rapid 1.5 dCi von 2005 mit aktuell 278000 auf der Uhr.
Leztes Jahr kam auch alles auf einmal: TÜV, Zahnriemen war dran, Bremsen hinten, Kupplung defekt und dann auch noch 4 neue Reifen und der übliche Ölwechsel und paar Kleinikeiten Gesamtausgaben innerhalb von 3 Monaten 1416,--EUR. OK bekloppt kann mann sagen aber die Karre ist dennoch OK, kaum Rost, immer zuverlässig,robust,sparsam im Verbrauch, ich kenn alle Macken und liebe die Kiste wegen dem Charm den ein Kangoo eben hatt. Kurzum ich weiß was ich habe. Ein neuer Gebrauchter kann eine böse Überaschung sein und größere Ausgaben verursachen als wenn Du Deinen Alten reparieren lässt und am Leben erhälst bis der TÜV euch beide scheidet. Natürlich muss sich der Aufwand lohnen und die Vernumft siegen. Ach ja um auf Deine Frage einzugehen ob die neueren Modelle weniger haltbar sind....alle Hersteller egal ob VW, Renault, Japaner oder was es alles gibt kalkulieren seit ca. 15 jahren Kleinwagen mit einer " durchschnittlichen lebensdauer" von 10 Jahren, Mittelklasse 15 Jahre und Oberklasse bis 20 Jahre ein. Alles was darunter ober darüber liegt an Jahren liegt sicher an der Pflege und Wartung. Hatte ich an der Uni.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion