Nockenwellensensor 4x4 1.9 dCi (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ich hab zwar nur ein englische Handbuch aufm Rechner, aber das ist auch so ziemlich eindeutig:
Diesel version
If indicator light 1 lights up or remains lit after the ignition has been switched on, this indicates that the system is not operating correctly.
D.h. Fehler auslesen. Wenn dein OBD-Adapter nix hergibt, dann halt bei Renault.Einen hab ich aber noch:
SERVICE warning light
This lights up when the ignition is switched on and goes out after 3 seconds. If it lights up when the vehicle is being driven, it is advisable to see a RENAULT Dealer soon.
It lights up together with one of the warning lights: ABS, Airbag
If it lights up alone, it indicates that the oil level is at the minimum level: top it up.
mfg JAU
Ja so steht es auch in meinem Handbuch.
Zum auslesen bei Renault müsste ich ihn erst 60km schleppen lassen, die Werkstatt ist mini und kennen sich nicht wirklich mit diesem Auto aus da gab es in der Vergangenheit trotz auslesen Probleme mit er Behebung.
Wie heißt es noch so schon ist zwar sitzen geblieben aber der Schüler war stets bemüht.
Ich habe mich mal hier quer durchs Forum gelesen und sobald das Wetter es zu läßt probiere ich noch ein paar Sachen, bevor er in die Presse geht.
Könnte es auch mit dem Grünen Stecker zusammenhängen der über dem Bremspedal sitzt.
Der hat in der Vergangenheit immer mal wieder Ärger gemacht:
-Kein Bremslicht
-falsche Signale vom Gaspedal
-Plötzlicher Notlauf während man Kuppelt.
Wäre das problematisch die Kabel da einfach fest zu verlöten mit Schrumpfschlauch,
oder muss der unbedingt steckbar sein?
Beste Grüße
Norbert
Hilfe und Infos
]