KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Ausbau von kompletten Hinterradantrieb 1.6 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

www.Kangooteile.de @, Samstag, 24.02.2018, 11:43 (vor 291 Tagen) @ Dieter4000

Daneben gab es auch leises unregelmäßiges Geklicker vom Bereich der Hinterachse.

Das kommt von der Visco-Kupplung. Hier schaben die Federn über die Blechführung, weil das Horizontallager gefressen hat. Ist nur nervig und wird bei Kurvenfahrten stärker. Kostet bei Renault mittlerweile heftigste 1689,62€ und bei mir 1250,-€.

Lass klimpern.

Geräusche vom Diff würde ich auf der Werkbank prüfen und nicht auf Verdacht tauschen.

Stummel gab es z.B. original beim Clio V6. Dort wurden die Radlager vorne so zusammen gehalten.

--
Viele Grüße

Dirk

Dirk Rüttgers-Technischer Handel
Von-der-Mark-Straße 51
47137 Duisburg
Tel.: 0203 39836423


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum