KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




gurtschloss hinten rechts (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti @, Sonntag, 11.03.2018, 21:50 (vor 273 Tagen) @ JAU

Moin

Ich heb zwar jede Rechnung auf, aber auch nicht jeden Bon. Das was ich in der Regel so direkt kaufe ist entweder die Rennerei nicht wert, ein Verschleißteil oder geht in absehbarer Zeit nicht kaputt.

Bei einem neuen (!) Gurtschloss würde ich auch von letzterem ausgehen.

Wenn sich jetzt aber das neue (!) Gurtschloss bei einem eher harmlosen Unfall einfach in Stücke zerreist und der 8jährige Junior aus seinem Kindersitz deswegen noch vorne geschleudert wird und mit Verletzungen ins Krankenhaus kommt, wäre so eine Rechnung schon sehr wichtig.....auch für ein Teil, was wenige Euros kostet, kann viel Schaden herauskommen.

....gut, bei einem gebrauchten Gurtschloss vom Schrottplatz gäbe es gar keine Garantie oder Gewährleistung. Somit bräuchte man auch keine Rechnung ;-)

Bei so einem geringen Preis eines Neuteils wäre mir persönlich auch der Gang zum Schrotti nicht gerechtfertigt. Also neu kaufen und Rechnung mindestens 2 Jahre aufheben.

Viele Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum