KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Grand Kangoo - Bremsscheibe hinten (Plauderei)

riverrat, Sonntag, 15.04.2018, 18:32 (vor 242 Tagen) @ JAU

Danke für Deine Meinung.

Laut Aufdruck auf der Scheibe (9,5mm) bin ich einen mm drüber. Innen schaut die Scheibe ca gleich aus.

Ich kenne einige Fahrzeuge die hinten Scheibenbremsen haben, aber keines davon hat solche Probleme. Wenn die Bremsen nur 30 bis 35.000km (bei "Otto-Normalverbraucher Fahrweise";) halten, dann ist dies eher ein "Ausführungsproblem" und weniger ein grundsätzliches. Mein Vater fährt ein ca gleichschweres und mehr ps siges Fahrzeug ein anderen Marke .... ca 70.000km .... und kein Problem. Dies ist nur ein Beispiel in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis ;-)

Gibts da irgendwo so Tabellen, wie lange welche Verschleißteile inetwa halten? "Normale" Fahrweise vorausgesetzt?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum