KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Frage Zahnriemen / Klimaanlage (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dr.Izzy, Thursday, 19.07.2018, 15:22 (vor 2102 Tagen) @ JAU

Der "normale" Verlust liegt nicht an den Flexschläuchen, sondern an der Wellendichtung. Dieses Problem haben gekapselte Kältekompressoren (wie an Kühlschränken) nicht, weil dort der Kompressor und Motor eine Einheit darstellen.

Zu dem thema "Klimaschädliche Klimagase" kann ich anhand der neuen Richtlinien zu dem Thema nur müde lächeln. Man kann die Anlagen mit harmlosen CO2 oder in der Menge unbedenklichem Propangemisch betreiben. Aber nein, man meint ja aus "Klimaschutzgründen" ein Kältemittel zu benutzen, welches super giftig und gefährlich ist. Das Märchen vom "Klimakiller Klimagas" hat unsere Autos in Chemische Waffen verwandelt; ein Umstand, der mit jedem Unfall und zunehmendem Alter dieser Generation an Relevanz gewinnt.

--
2013-2019 "Rostinante", Essenciel Ausstattung, 64kW G2Ph1
Verkauft und Exportiert.
Auf der Suche nach einem 4x4 als Projektauto


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion