KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




"Instabilere" Straßenlage an den Vorderreifen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

uli, Freitag, 10.08.2018, 19:25 (vor 9 Tagen)

Nissan Kubistar Kastenwagen 1,5 dci 85
Bj 07, 78.000 km,kein runtergerockter Transporter
Standart Nutzlast, Ausführung mit 4 Drehstäben/ Hinterachse

Hallo Gemeinde,

brauche Rat von euch.

Habe das Gefühl, das mir seit geraumer Zeit schon bei geringer Zuladung(~100-150 kg, das Urlaubsgepäck und 2 Fahrräder) im Laderaum, die Vorderradaufhängung vorne "schwammig" wird. Ich will nicht von "schwimmen" der Vorderräder sprechen, aber es ist bemerkbar und unangehehm.


War heute bei GTÜ und hab mir dort das Fahrwerk/ Aufhängung kontrollieren lassen und dort ist uns ( ist mein Nachbar, von alter Schule und hat sich richtig Zeit genommen) nichts aufgefallen.
Alle TragGelenke,QuerlenkerBuchsen, Stabis, Dämpfer/ Federn gut (zum letzen Tüv vor 4 Monate wurden beide Spurstangen-Kugelbolzen gewechselt und Spur neu eingestellt)

Zum mir aufgefallen Gummilager am vorderen Querstabi rechts meinte der Prüfer das wäre noch ok.

Luftdruck ok
keine billig Reifen, aber schon 9 Jahre alt.

Hab mal ein paar Fotos
gemacht.


Wenn das normal ist, hat vielleicht jemand eine Idee wie ich die Nutzlast ohne Tausch auf stärkere Hintere Drehstäbe verbessern kann (wenn das überhaupt möglich ist).
Damit die Vorderachse bei Zuladung nich so entlastet wird.

Vielen Dank und gute Zeit,
Uli


[image][image][image][image][image][image][image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum