KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Allrad defekt, Hydrokupplung? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan H @, bei Hildes Heim, Samstag, 19.01.2019, 23:29 (vor 30 Tagen) @ Moonshaker007

Hallo,

Werde ihn am Montag mal auf die Hebebühne bei einem Bekannten tun. Kardan raus und Visko auf, ich vermute dass es ein Problem mit dem Öl gibt.

So habe ich das auch versucht, herausgekommen ist dabei: nichts, außer Ratlosigkeit bei mir und dem Schrauber meines Vertrauens. Die Viskokupplung ist eine Wunderdose, wie man hier an den Beiträgen sieht, wird keiner so richtig schlau daraus. Ich habe mich irgendwann mit dem Klackern abgefunden, nach regelmäßiger Beanspruchung des Allradantriebs war es einfach weg, und der Vortrieb war auch da. Nach längerer Autobahnfahrt ist das Klackern manchmal wieder da. Der Kreatör hat nie verraten, woran das liegt, vielleicht weiß er es selbst nicht.

Vielleicht hast Du mehr Glück, ich wünsche gutes Gelingen. Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre nett ...:-)

MfG

Stefan

--
Kangoo 4x4
1,6 l, 95 PS
Bj. 2001
Wüstenbeige-metallic
erworben 5/2017
255.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum