KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Hinterbremse sitzt fest beim 4x4! Bitte um Tipps! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

kangCreole, Sonntag, 27.01.2019, 22:07 (vor 23 Tagen) @ Lugges

Hallo,

Ja, die Handbremse war auch schon öfters mein Sorgenkind.
Aus Erfahrung weiß ich, daß Billigheimer Bremsseile nach kurzer Zeit fest gehen.
Weil ich das nicht glauben wollte habe ich als erstes meine Bremssättel zerlegt. Dazu braucht man eine "13er Fünfkantnuß", damit man die Bremshebelwelle ausbauen kann. Die war bei mir aber nicht schlimm festgegammelt. Naja, ist ja kein Fehler wenn man die mal gängig macht und neu abschmiert.
Die Rückstellfedern sind auch nicht sonderlich stark um ein schwergängiges Seil zurück zu ziehen.
Erst mal Seile checken und durch Bewegung immer schön geschmeidig halten!

Servus.
Timo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum