KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Masseband Kontaktverlust und Lebenszeit der Masseverbindung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter Franken @, Grimbergen, Belgium, Freitag, 07.06.2019, 14:44 (vor 106 Tagen) @ Horst

Ja ne - is klar!

Mittlerweile ist alles wieder amtlich und besser als von den freundlichen kreiert.

Das Masseband war nur noch Pulver und wurde durch ein isoliertes 20mm Kabel mit amtlichen Kabelschuhen ersetzt.

Kriechströme gab es nicht mehr weil es völlig durch war und der Rest aus Grünspan bestanden hat - Leitfähigkeit = 0!

Ich bitte zu bedenken das ich das Auto mittels Starthilfekabel zwischen (-) der Batterie und der rechten Motorlagerung gestartet habe und die Brücke nur für die Lichtmaschine verwendet habe.

Das Kabel ist auch nicht sonderlich warm geworden - trotzdem schmeisse ich das in den Müll.

Eigentlich sollte das Generatorsymbol aufleuchten aber das geht nicht weil die Mauseverbindung fehlt!

Absoluter Schwachsinn.

Anbei noch ein Photo vom vergammeltem Masseband:

[image]

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum