KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Masseband Kontaktverlust und Lebenszeit der Masseverbindung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hansswiss, Raum Bodensee, Montag, 10.06.2019, 18:27 (vor 102 Tagen) @ Peter Franken

Hallo
Es wird hier im Forum viel über die Masseverbindung geschrieben so dass ich das bei meinem Kangoo G2-1,5DCI-2008 heute prüfen wollte. Ich habe die Vorderräder 30cm angehoben und unten sogar mit 8 Schrauben die Plastikabdeckung entfernt. Ich sah nirgens ein Masseband wie im obigen Foto. Ich denke Renault hat das wegen den vielen Pannen geändert. Ich konnte aber bei meinen Massekabel nicht sehen wo sie befestigt wurden weil alles so verbaut ist, weder am Motor noch an der Karosserie. Bei der Batterie gehen am -Pol zwei dickere Kabel weg, eines Richtung Motor und eines Richtung Fahrer. Aber die Befestigung auf der Gegenseite konnte ich nicht begutachten.
Weder von oben noch von unten.
Was machen andere G2 Fahrer? Ich denke nichts solange der Wagen läuft?
Oder was könnte man vorsorglich machen?
Gruss
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum