KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Getriebeöl nachfüllen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dirk65, Samstag, 12.10.2019, 15:40 (vor 3 Tagen)

Hallo Kangoonauten,

unser 1,6 ltr 16v BJ 92 hat ein Ölverlustproblem.
Er war vor 4 Wochen beim TÜV und die bemängelten einen Ölverlust. Ja das wussten wir und gingen davon aus das es sich um Motoröl handelt. So alle 2 Tage ein paar Tropfen in Fahrtrichtung rechts.

Er hatte auch noch andere Mängel die haben wir bei einer Werkstatt machen lassen. Dort dann auch den Nachtermin TÜV gemacht. Alles ok , da der Motor gereinigt wurde. Aber der Ölverlust ist immer noch. Nun meinte der Meister der Werkstatt das es sich um Getriebeöl handelt, da es vorne links in Fahrtrichtung alles verölt ist. Ich sagte ihm das der Ölverlust sich immer rechts auf dem Boden befindet. Könnte nicht sein meint er, aber es ist so. Wie finde ich jetzt heraus wo genau der Ölverlust ist. Ich habe keine Bühne , kann mich also nur unter das Auto legen .

Gruß Dirk


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum