KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Getriebeöl nachfüllen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tidi @, Samstag, 12.10.2019, 16:39 (vor 3 Tagen) @ Dirk65

Hallo Dirk,

falls es sich bei Deinem 92er 1,6 16V um einen Vorläufer der späteren Kangoomotoren handelt, könnte das Öl auch aus dem fahrerseitlich am Getriebe angebrachten Deckel stammen, der gerne mal durchrostet.

Ist bei meinem G1Ph1 1,5 dCI von 2002 mal passiert, da war der Ölverlust innerhalb kurzer Zeit so extrem, dass ich den Wagen in die Werkstatt brachte und der Deckel getauscht wurde.

Ob der Benziner bzw. dessen Getriebe auch über einen ähnlichen Deckel verfügt, kann ich nicht sagen, aber wenn Du mal nachschaust hast Du Klarheit über diese Möglichkeit.
Beim Kangoo sieht man den Deckel durch Entfernen der Radhausinnenverkleidung.

Gruß

Tim


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum