KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Totaler Motorschaden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

instrumentalix, Donnerstag, 16.01.2020, 12:41 (vor 201 Tagen)

Liebe Kangoo- Gemeinde,
Jetzt hat's mich letztes Jahr erwischt: auf dem Weg in den Süden,etwas vor Rom, ein leichter Schlag und motorisches Schweigen. Zahnriemen hin bei km 130.000. Ja, ich habe den Riemen weisungsgemäß wechseln lassen, der war erst 4 Jahre alt.
Kosten€ 4.000 für AT- Motor und € 2.000 für Austausch. Der Mechaniker meines Vertrauens meint, dass zuerst der Flachriemen gerissen sein muss, der dann den Zahnriemen zum Zerreißen gebracht hat. Jedenfalls habe ich außer den beiden Riemen samt Spannrolle auch alle Riemenscheiben erneuern lassen und werde dies künftig wieder tun. Interessant: beim AT- Motor ist auch gleich eine neue Kupplung dabei.....
Gruß!
Jens aus Vib.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum