KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Totaler Motorschaden (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Friday, 17.01.2020, 22:29 (vor 1531 Tagen) @ instrumentalix

Ja, selbstverständlich. Bei dem gigantischen Aufwand beim Zahnriemenwechsel ein absolutes Gebot der Intelligenz.

Wenigstens kann man sich nicht selber in den A...sch beißen, nur weil man Geld sparen wollte. Von daher hast alles richtig gemacht*thumbsup*

Ich habe jetzt meinen Kangoo G1 auch in der Werkstatt zum Zahnriemenwechsel gehabt. Hab 1200 € hingeblättert und alles wechseln lassen, also auch Wasserpumpe und Kurbelwellenrad. Er hat jetzt 363.000 km runter und den nächsten Zahnriemenwechsel soll er auch noch bekommen. Aufgrund der hohen Laufleistung des K4M und der immer noch zuverlässigen LPG-Anlage wäre ich beim eventuellen Motorschaden auch nicht abgeneigt, mir nochmals einen neuen Motor in den Kangoo verpflanzen zu lassen. So etwas muss man immer für sich persönlich entscheiden. Da gehe ich auch nicht nach dem Marktwert. Ich mache auch alles selber am Kangoo und hab da so meine Eintragungen im Serviceheft gemacht, wann ich was gewechselt habe. Die Renault-Werkstatt staunte nicht schlecht, als sie das Serviceheft durchgesehen hatten. So etwas haben die noch nie gesehen :-)
Übrigens fahre ich seit 100.000 km mit einer leeren Klimaanlage und bis jetzt keinerlei Probleme damit....außer keine kühlen Winde im Innenraum ;-) Solange der Klimakompressor keine Geräusche macht, wird auch nichts an der Klima gemacht.....ich brauch die nicht unbedingt.

Viel Glück und ich drück die Daumen, dass die halbe Million Kilometer auch bei dir erreicht werden kann.

Freundliche Grüße

Lothar

--
1.6 16V Bj.2007 KC1N mit BRC-Gasanlage
Roter Roadrunner mit 395.000km auf der Uhr verkauft
Nachfolger Clio 5 Tce100 LPG, 32.000km gelaufen und nach kl. Unfall getauscht gegen Volvo V40 T2 (2017)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion